Kunst Galerie Holasek

Kunst modern antik

Edeltraud Kolar

– Geboren 1958 in Groß Sulz
– Verheiratet, 2 Söhne 
– 13 Jahre Tätigkeit als Chemielaborantin in der Kunstharzforschung 
– Seit Jugend Beschäftigung mit Öl- und Aquarellmalerei
– Malseminare bei Leo Kirschbaum und Gerhard Almbauer
– Seit 2001 liegt der Schwerpunkt auf Abstraktion in Acryl

-Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligung seit 1996 in und um Graz und in Hamburg 
– Wein- und Kernöletikettengestaltung 
– Auftragsarbeit der Gemeinde Zettling
– Bühnenbildgestaltung

„Die Freude am Malen begleitet mich schon seit meiner frühen Jugend. 
Über die Ölmalerei kam ich zum Aquarell, das mir bald eine große Herausforderung wurde. Durch Malseminare bei Leo Kirschbaum und Gerhard Almbauer konnte ich mich durch das Erlernen neuer Techniken im Aquarell weiterentwickeln. Meine Motive möchte ich bewusst nicht ganz naturgetreu auf Papier bringen. Bilder, die dem Abstrakten schon sehr nahe sind, aber das Wesentliche noch erkennbar zeigen, widerspiegeln mein Bestreben
Seit einigen Jahren versuche ich mich in der Acrylmalerei. Nach dem Motto: „Sehen – einen Eindruck haben – in mich Aufnehmen – umwandeln – auf die Leinwand bringen“ 

So ist das Malen für mich eine Ausdrucksform, wo ich meine ganze Phantasie und Kreativität einbringen kann.