Kunst Galerie Holasek

Kunst modern antik

Moderne Malerei

Die moderne Abteilung von Kunst in der Kunst Galerie Holasek konzentriert sich im Wesentlichen auf die Stammkünstler.

Um ein lebendiges Angebot zeigen zu können, werden jedoch immer wieder neue Künstler aufgenommen und für begrenzte Zeit gezeigt. Das können einzelne Werke, aber auch Serien beziehungsweise Schwerpunkte sein.

Gerade im Bereich moderner Kunst wurde über Prof. Erwin Huber ein Buch verfasst, aber auch über die Künstlerinnen Ini Schnider und Jeni Nolcheva die ersten Bearbeitungen deren künstlerischen Lebensweges und Oeuvre in Katalogen herausgegeben.

Sehr oft beschäftigen wir uns im Wohnbereich unserer Kunden mit dem Spannungsfeld der Gegensätze zwischen modern und antik. Gerade Werke moderner KünstlerInnen betonen historische Einrichtung und erhöhen die Lebendigkeit einer qualitfizierten, innenarchitektonischen Konzeption.